Campo de Borja

Das im Nordwesten von Zaragoza gelegene Borja ist die wichtigste Stadt dieser Ursprungsbezeichnung. In ihrem Umland liegen die 7000 Hektar Rebfläche der D.O. Borja. Aus geografischer Sicht stellt dieses Weinbaugebiet eine Erweiterung Navarras dar, die sich südlich des Flusses Ebro bis nach Zaragoza erstreckt. Seitdem dieses Weinbaugebiet 1980 den Status einer D.O. erhalten hat, konnte es seine eigene Identität als Teil „des Reiches der Garnacha“ immer stärker schärfen. Von den 5 000 Hektar Rebfläche der Garnacha sind über 2 000 mit Weinreben bestockt, die zwischen 30 und 50 Jahre alt sind. Die Erträge sind zwar gering, doch dafür aus önologischer Sicht aufgrund der strukturellen und aromatischen Komplexität der erzeugten Weine um so wertvoller. Die Weine aus Campo de Borja bestechen durch ihre einzigartige Ausgewogenheit. Sie sind dicht, kraftvoll, körperreich und besitzen tadellose Fruchtaromen. Das Gros der Produktion umfasst immer noch Rotweine, wobei die Zahl der Crianzas stetig zunimmt. Mittlerweile haben sich die Rotweine und die Rosés den Respekt der Kritiker erworben und die jungen und fruchtigen Roten sind inzwischen sehr erfolgreich auf dem Markt.

Persönliche Beratung
+41 81 650 50 50
Sortimentsliste 2022/2023

Sortimentsliste - mit vielen neuen Produkten!
Hier verlinkt finden Sie die neueste Ausgabe unserer neuen Sortimentsliste.
Die Plozza Wine Group ist ein geschichtsträchtiges und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen. Tradition und Innovation bilden keine Gegensätze, sondern ergänzen sich kontinuierlich und bilden die Voraussetzungen für die Entwicklung immer neuer Produkte. Die Basis unseres Erfolgs ist das ständige Gleichgewicht zwischen Traditionsbewusstsein und Weitblick, Identität und neuen Impulsen.
Aber um den Traum von Rebbergen, Trauben und Wein zu verwirklichen, ist Innovation allein nicht aus- reichend. Man benötigt die richtige Mischung aus Kunst, Fachwissen und Mut.
Wie die Kreation der neuen Modernen Linie beim Weinhaus Cottinelli. Nach dem grossen Erfolg des «Pink is the new black» letztes Jahr, lancieren wir dieses Jahr den «Creativity» oder auf Deutsch «Krea- tivität heisst, aus festen Mustern auszubrechen, um sich die Dinge auf eine andere Weise anzusehen.» Ein Weisswein, der uns in die Zukunft katapultiert und der «Drink Different», der neue Massstäbe im Rotweinbereich setzt.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern in unserer neuen Sortimentsliste 2022/23.
Zur Sortimentsliste
Unsere März-Verlosung

Wir verlosen diesen Monat:
drei Flaschen von unseren
tollen Eigenprodukten!
Februar-Gewinner:
T. Löhnert
Viel Glück