Plozza Wine Group

Geschichte
Im Netzwerk der Plozza Wine Group vereinen wir vier traditionsreiche Unternehmen mit entsprechender Fachkompetenz; sei es bei der Eigenkelterung oder beim Handel mit Produkten aus allen Regionen der Welt. Neben Plozza Vini und Plozza Franciacorta, gehören Cottinelli Weinbau Malans, Kaufmann Weine Davos und Romedi Weine Madulain zur Plozza Wine Group.
Philosophie und Identität
Unser einzigartiges Verkaufsargument: Dreifacher Produzent und Weinhändler in einem.
Durch unsere Erfahrung im Umgang mit der Kelterung von Weinen aus drei unterschiedlichen Regionen, haben wir die Kompetenz und das Know-how, Ihnen ein breites Spektrum an hochwertigen Weinen anbieten zu können. Die Visionen, die grundlegende Wertvorstellung und die Ziele sind gruppenweit gemeinsam. Kooperation heisst nämlich Stärken zu kombinieren und Schwächen zu kompensieren. Davon profitieren Sie als Kunde.
Andrea Zanolari & Loris Zanolari

Persönliche Beratung
+41 81 650 50 50
Sortimentsliste 2025/2026

Sortimentsliste - mit vielen neuen Produkten!
Hier verlinkt finden Sie die neueste Ausgabe unserer neuen Sortimentsliste.
Mit grosser Freude präsentieren wir Ihnen unsere neue Weinpreisliste 2025/26. Hinter jeder Flasche, die
Sie in dieser Liste finden, steckt nicht nur sorgfältige Arbeit im Weinberg und im Keller, sondern auch die
Freude daran, gemeinsam mit Ihnen genussvolle Momente zu schaffen. Deshalb möchten wir an dieser
Stelle nicht nur unsere Weine vorstellen, sondern vor allem auch für Ihre Treue Danke sagen.
Besonders stolz macht uns, dass unser Plozza Franciacorta Brut (Seite 7) von der international renommierten
Weinzeitschrift «Decanter» mit sensationellen 95 Punkten ausgezeichnet und zum besten
Franciacorta der Verkostung gekürt wurde. Diese Ehrung ist nicht nur eine grosse Auszeichnung für
unsere Arbeit, sondern vor allem auch eine Bestätigung, dass sich Qualität, Geduld und Hingabe lohnen.
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist die Einführung unseres neuen Bündner Röteli: eine kreative,
moderne Interpretation eines traditionsreichen Klassikers aus getrockneten Kirschen und fein abgestimmten
Gewürzen. Im Zuge dieser Lancierung haben wir auch unsere gesamte Bitter-Linie in ein
frisches Design gekleidet, welches Genusskultur, alpine Herkunft und zeitgemässen Stil harmonisch
miteinander verbindet. Entdecken Sie mehr dazu auf Seite 29.
Zur Sortimentsliste