Michel Rolland Collection

Im Jahr 1986 sehnten sich Dany und Michel Rolland, zwei junge Önologen, gerade mal Ende dreissig, nach ein wenig Abstand zwischen Ihnen und dem geschäftigen Zentrum von Libourne. Sie hatten vor ein neues Zuhause zu finden und ihr auch ihr Arbeitsplatz zu verlegen. Sie begannen, sich ein Landhaus zu suchen. Ihre Aufmerksamkeit landete schnell einer Behausung auf den hohen Hängen von Saillans. Das Haus war in einem verfallenen Zustand, alles müsste ersetzt werden, aber der Blick über das Tal war atemberauben und ... sieben Hektar Wein wurden ebenfalls zum Verkauf angeboten - historisch an das Château Le Faure Haut-Normand angeschlossen. Eigentlich hatten Sie bisher nie an einen eigenen Weinbau gedacht. Nach einigen Tagen des Nachdenkens entschieden sich die beiden jungen Männer jedoch, das noch einmal zu überdenken. Spontan ergab sich plötzlich diese ganz neue Möglichkeit. Warum also nicht ein eigenes Weinbaugebiet bewirtschaften? Bei ihrem ersten Besuch haben sie aus reiner Höflichkeit die Reben und den Berg untersucht und dabei festgestellt, dass der Weinberg vollkommen gesund war. Mit strammen und mutigen, alten Reben. So kamen die beiden zu ihrem neuen Weingut und es war der junge Önologe Michel, der bereits aktiv, temperamentvoll und enthusiastisch war und den grössten Teil der Aktivitäten des neu erworbenen Labors übernahm.
www.rollandcollection.com
contact@rollandcollection.com

Persönliche Beratung
+41 81 650 50 50
Sortimentsliste 2022/2023

Sortimentsliste - mit vielen neuen Produkten!
Hier verlinkt finden Sie die neueste Ausgabe unserer neuen Sortimentsliste.
Die Plozza Wine Group ist ein geschichtsträchtiges und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen. Tradition und Innovation bilden keine Gegensätze, sondern ergänzen sich kontinuierlich und bilden die Voraussetzungen für die Entwicklung immer neuer Produkte. Die Basis unseres Erfolgs ist das ständige Gleichgewicht zwischen Traditionsbewusstsein und Weitblick, Identität und neuen Impulsen.
Aber um den Traum von Rebbergen, Trauben und Wein zu verwirklichen, ist Innovation allein nicht aus- reichend. Man benötigt die richtige Mischung aus Kunst, Fachwissen und Mut.
Wie die Kreation der neuen Modernen Linie beim Weinhaus Cottinelli. Nach dem grossen Erfolg des «Pink is the new black» letztes Jahr, lancieren wir dieses Jahr den «Creativity» oder auf Deutsch «Krea- tivität heisst, aus festen Mustern auszubrechen, um sich die Dinge auf eine andere Weise anzusehen.» Ein Weisswein, der uns in die Zukunft katapultiert und der «Drink Different», der neue Massstäbe im Rotweinbereich setzt.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern in unserer neuen Sortimentsliste 2022/23.
Zur Sortimentsliste
Unsere Mai-Verlosung

Wir verlosen diesen Monat:
drei Flaschen von unseren
tollen Eigenprodukten!
April-Gewinnerin:
A. Bachmann
Viel Glück